Aktuelles

Alle
  • Alle
  • Allgemein

Start in die Paddel-Saision 2024

Am Wochende zog der Frühling ins Bootshaus des WSV Sinzig ein. Samstags trafen sich viele fleißige Hände bei Sonnenschein, zum Frühjahrsputz. Es wurde im und um das Bootshaus alles auf links gedreht, ausgemistet, den Winter vor die Türe gefegt und neue Projekte im Außenbereich umgesetzt, um alles für die Paddel-Saison parat zu haben. Denn am…

Mitgliederversammlung

Unglaublich wie schnell der Frühling gekommen ist. Seit Anfang des Jahres hat der WSV-Sinzig einige Aktionen hinter sich. *WassAhr war in den Osterferien in Papenburg*, und ob Schnee, Regen oder Sonnenschein, das TeaTimePaddel-Team ist jeden Freitag auf dem Wasser. Und die Jugend trainiert in der Turnhalle – und sobald genug Schnee lag, wurde auf der…

Bootssegnung – 13 Uhr am Bootshaus

Winterpaddeln03

SWR zu Besuch beim „teatime“ Paddeln

Das „teatime“ Paddel Team hatte vor kurzem Besuch vom SWR. (Bericht in der SWR Mediathek) Einige Paddler von uns trainieren den ganzen Winter durch. Die Herausforderung im Winter wird im Bericht sehr gut erklärt. Viel Spaß! Wer noch mehr lesen möchte: Winterpaddeln im WSV-Sinzig    

Wassahr on Tour – Auf nach Papenburg

Bald geht es los und wir freuen uns schon riesig.  

Spade Family Meeting 2023, Soca, Slovenia.

Olaf Obsommer kommt am 20.11. zur herbstlichen Vortragstour nach Ahrweiler

Die Soca – der schönste Fluss der Alpen Olaf Obsommer kommt zum zweiten Benefizvortrag über die Sočia für die Projekte „Wassahr positiv erfahren“ und den Schwimmkursen des Ahrtaler Rehasportzentrums am 20.11. um 19:00 Uhr ins Alvitha nach Ahrweiler. Der professionelle Abenteurer, Buchautor und renommierte Kajakfilmer Olaf Obsommer entführt sein Publikum in das wunderschöne Soča-Tal –…

Bootshaus-Flohmarkt-2023

1. Bootshaus Flohmarkt am 12.11.2023

Wir leben Nachhaltigkeit …und starten diesen Herbst mit unserer ersten Flohmarkt-Aktion. Antikes, Trödel, Kindersachen, Selbstgemachtes, Kanu, Kajaks & Zubehör. Für Groß & Klein. Seid dabei. Ob als Anbieter oder Gast. Unser Flohmarkt findet am 12.11.2023 von 11 – 15 Uhr am Bootshaus statt. Für euer leibliches Wohl ist gesorgt. Wer Eigenes anbieten möchte, kontaktiert uns…

img_3192

Olaf Obsommer unterstützt Projekte des WSV Sinzig

Über 130 Personen verfolgten am 13.03.2022 im Ahrvita gebannt den Benefizvortrag und den Abenteuern von Olaf Obsommer, für die Projekte „Wasser kann mehr“ und „WassAHR positiv erfahren“ . Olaf Obsommer berichtete über seine „wilde Jugend- und junge Erwachsenenzeit“ auf den Flüssen der Welt bis hin zu den spektakulären Expeditionen rund um den Erdball. Mit seinen…

2023_Undine_Award_-_Stelen_Web

Undine Award 2023 geht an den WSV Sinzig

Die Josef Wund Stiftung gibt zum Weltwassertag die drei Gewinner des Undine Award 2023 bekannt: Die Jury hat sich einstimmig für die Wasserspar-App des Startup hydrop water systems, für den partizipativen Gewässerschutz von H2Org und Prof. Dr. Andreas Fath und für positive Wassererlebnisse im Ahrtal beim Projekt WassAHR entschieden. Der Undine Award wird seit 2022…

Ricarda-Funk-Elisa-Steinke-Foto-Holger-Steinke-818854

Olympiasiegerin absolviert ihr erstes Training auf der Ahr seit der Flut

Kanuslalom: Ricarda Funk zum Heimtraining auf der Ahr Sinzig. Das sogenannte „Vorolympische Jahr“ ist immer das schwerste. In diesem Jahr fallen die ersten Entscheidungen, wer 2024 zu den Spielen nach Paris darf und wer nicht. Wie vor den letzten Spielen in Tokyo war auch dieses Mal die Spitzenkanutin auf „ihrer“ Ahr zum Heimtraining angereist, wenn auch…

Multidaytrip Lomsdalselva, Lomsdalen, Northern Norway.

Olaf Obsommer kommt ins Ahrtaler Rehazentrum

Der prominente Kajak-Filmer Olaf Obsommer blickt auf mehr als 30 Jahre Wildwasser-Erfahrung zurück, gesammelt auf den schwierigsten Flüssen der Erde. Zahlreiche Erstbefahrungen sind seinem Engagement zu verdanken. Im Februar / März und Oktober / November kann man ihn im Rahmen seiner Vortragstour und des Kajakfilmfestivals erleben. Seine Filmproduktionen faszinieren Wassersportler und Nichtpaddler gleichermaßen. Für seine Gäste…

image0

WSV bewegtes – 2022

Ein sehr „bewegtes“ Jahr 2022 neigt sich dem Ende zu, zusammen wurde sich, bei viele Touren bewegt und gepaddelt, zusammen gesessen und neue Orte entdeckt. Einmal Bad Breisig oder Brohl winken und wieder zurück, ist das Motto, auf der traditionellen Trainingsstrecke vom Bootshaus Rhein aufwärts. Mehrmals die Woche sind Kanuten auf dieser Strecke unterwegs. Jeder…

image001

Publikum wählt „Ehrensache“-Preisträger

Frauke Weller aus Dedenbach ist unter den Kandidaten / Preisverleihung am 28. August, 18:10 Uhr in der Sendung „SWR Ehrensache 2022“ im SWR Fernsehen / Das Voting startet am 22. August. HIER könnt Ihr eure Stimme an Frauke abgeben! Wenn am Sonntag, 28. August 2022, der diesjährige Landesweite Ehrenamtstag in Gerolstein stattfindet, wird wieder der…

image2

Kanuverband Rheinland/Balduinstein: Jugendlager des KVR eroberte die Lahn

Das diesjährige inklusive Jugendlager des Kanuverbands Rheinland, fand mit über 20 Kinder und Jugendlichen, seit vielen Jahren erstmalig wieder an der Lahn statt. Aufgrund von kurzfristigen Coronabedingten Ausfällen wurde das Jugendlager kurzerhand auf die Jugendburg Balduinstein verlegt. Die neue Kastellanin nahm die Kinder und Jugendlichen herzlich auf, da das Zeltlager wegen der Krankheitsfällen umorganisiert werden musste.…

lettmann1

Boote und Ausrüstung zu verkaufen!

Aus dem Nachlass unseres verstorbenen Vereinsmitgliedes Rüdiger Knöpfel sind einige Boote und Ausrüstungsgegenstände abzugeben. Bei Interesse meldet euch bitte bei Hans-Jürgen Christ, Telefon: 0171-6978928, E-Mail: 2.vosritzender@wsv-sinzig.de  Lettmann Atlantik I mit Steueranlage, Spritzdecke, Luckendeckel und Halbschutz Preis: 850 € VHB Lettmann Kombi 2002 mit Steueranlage, Spritzdecke und Luckendeckel Preis: 750 € VHB Lettmann Pazifik 2er mit…