Spade Family Meeting 2023, Soca, Slovenia.
Spade Family Meeting 2023, Soca, Slovenia.

Olaf Obsommer kommt am 20.11. zur herbstlichen Vortragstour nach Ahrweiler

Spade Family Meeting 2023, Soca, Slovenia.
Spade Family Meeting 2023, Soca, Slovenia.

Die Soca – der schönste Fluss der Alpen

Olaf Obsommer kommt zum zweiten Benefizvortrag über die Sočia für die Projekte „Wassahr positiv erfahren“ und den Schwimmkursen des Ahrtaler Rehasportzentrums am 20.11. um 19:00 Uhr ins Alvitha nach Ahrweiler.

Der professionelle Abenteurer, Buchautor und renommierte Kajakfilmer Olaf Obsommer entführt sein Publikum in das wunderschöne Soča-Tal – für ihn »der schönste Fluss der Alpen«.

Smaragdgrüner Fluss, legendäres Wildwasser-Revier für Einsteiger und Fortgeschrittene, gelegen im Herzen des Triglav-Nationalparks in Slowenien – in seinem Vortrag erzählt Obsommer von den Menschen, die im Sočatal leben, dort eine neue Heimat gefunden haben, arbeiten oder einfach nur einen erholsamen Urlaub im Wasser oder auf den Bergen verbringen.

Termin: 20.11.2023
Veranstaltungsort: Alvitha, Bad Neuenahr-Ahrweiler, Peter-Jansen-Straße 16
Beginn: 19 Uhr / Einlass: 18 Uhr
Der Vorverkauf läuft über den Wassersportverein Sinzig (besonders am Clubabend), das Alvitha und die Abendkasse.

 

Der Referent

Olaf Obsommer ist ein professioneller Abenteurer, Buchautor und renommierter Kajakfilmer.
Seine erste Paddeltour erlebte er 1970 auf dem Rhein – im Bauch seiner Mutter. Inzwischen blickt er auf mehr als 30 Jahre Wildwasser-Erfahrung zurück, gesammelt auf den schwierigsten Flüssen der Erde.

Zahlreiche Erstbefahrungen in Norwegen und auch im Alpenraum sind Olafs Engagement zu verdanken. Heute gilt Olaf Obsommer als einer der erfahrensten Expeditionsleiter. Olaf organisierte unter anderem Kajak-Expeditionen nach Grönland, Kanada, Pakistan, Ecuador, Chile, Sibirien, Gabun, Indien, Tibet, Tadschikistan und Kirgisistan. Insgesamt ist er schon 44 Länder bereist, das Kajak war immer dabei.

Viele Aufnahmen von Olafs Abenteuern sind in den letzten Jahren im deutschen Fernsehen (ZDF, RTL, NTV, N24, SAT1, BR3) hoch- und runtergelaufen. Prädikat »sensationelle Action- und Naturaufnahmen«, so die einhellige Meinung der Sender. Seine Werke wurden mehrfach auf diversen Filmfestivals ausgezeichnet.
Olaf Obsommers Filmproduktionen faszinieren Wassersportler und Nichtpaddler gleichermaßen. Für seine Gäste fängt er traumhafte Landschaften, paradiesische Wildflüsse und atemberaubende Aktionen auf der ganzen Welt ein. In seinen Live-Reportagen berichtet er in entspannter und humorvoller Atmosphäre über seine Expeditionen und den sportlichen und logistischen Weg dorthin.

Zuschauerstimmen:

»Der Vortrag war richtig klasse – es waren auch alle sehr begeistert «

»Wir haben auch nur positive Resonanz für deinen Vortrag bekommen. Es waren sehr beeindruckend Szenen und sehr gut präsentiert.«

»Sehr genialer Filmabend letzten Samstag!«