IMG_2132

Traditionelles Döppekooche-Essen

IMG_2132

Es war wieder einmal ein Termin unter erschwerten Bedingungen. Das Bootshaus ist fast fertig, da schlagen die Inzidenz-Zahlen wieder zu. Nicht ganz so einfach, eine Traditions-Veranstaltung im Jahre 2021 durchzuführen.
Unter „2G+ (RLP)“ konnten wir uns dann doch schließlich am späten Samstag Nachmittag treffen. Jeder Anwesende machte – egal ob geimpft oder genesen – vor Ort schnell noch einen Test. So waren dann alle auch wirklich sicher.

4 große Döppekooche und selbstgemachtes Apfelmuss mussten unter den etwa 20 Anwesenden aufgeteilt werden. Die Herausforderung besteht darin, jeden „Topfkuchen“ einmal zu probieren, ohne am Ende zu platzen. Tatsächlich gab es Unterschiede heraus zu schmecken: Der eine kräftig, der andere milder. Beim einen mehr Zwiebeln, der nächste ohne Fleisch. Für Hajos selbstgemachte „Vanillekipferl ohne Biegung mit Marmeladendip“ war dann kaum noch Platz im Bauch.

In jedem Fall war für alle etwas dabei. Und es tat gut, sich nach fast zwei langen Jahren mal wieder zu einer traditionellen Veranstaltung im Bootshaus zu treffen.