Wassersensibilisierung für Kinder an der Ahr

WassAHR – POSITIV ERFAHREN

Das sind wir

Der Wassersportverein Sinzig – unsere Elemente: Wasser und Natur

Seit mehr als 50 Jahren sind die mehr als 130 Mitglieder des Wassersportverein Sinzig auf den Flüssen und Bächen Europas unterwegs. Unser Vereins- und Bootshaus liegt zwischen Rhein und Ahr in Sinzig.

Unsere Elemente sind das Wasser und die Natur. Das spiegelt sich auch in unserem Projekt „Wassahr – positiv erfahren!“ wieder: Unterteilt in die Abenteuergruppen „Bergauf“ mit Spass inmitten der Natur - oder unsere „Wasser erfahren“ Gruppen auf und im Wasser.

Nach der Flut sind viele Kinder und Jugendliche im Ahrtal und Umgebung belastet und verunsichert. Wir wollen die Kinder dabei unterstützen, dass sie wieder Spaß am Wasser haben – mit allem, was dazu gehört.

Auch im Jahre 2024 geht das Inklusionsprojekt weiter:

Wassahr: WassH2.0 - bewegt die Gemeinschaft…

Nach der Flut sind viele Menschen im Ahrtal und Umgebung betroffen, wir wollen diese dabei unterstützen, dass sie wieder Spaß am Wasser haben – mit allem, was dazu gehört. Ein Projekt aus der Ahrregion - für die Region

Ein Projekt viele Wege…

Alle Menschen in der Region müssen ihren Weg und Möglichkeit finden, mit ihren Erfahrungen individuelle umzugehen; jeder auf seinem Weg und seinem Tempo…

Auf zu neuen Abenteuern und Aktionen bei „Bergauf“

Die Abenteuergruppe in Altenahr geht bis Sommer noch weiter, für alle werden in diesen Jahr spannende Aktionen angeboten. Weitere Aktionen sind geplant, wie mit der Rollenden, haltet euch auf der Website, Facebook oder Instagram unbedingt auf den Laufenden. Natürlich sind Vertrauenspersonen dabei immer herzlich willkommen, wir freuen uns auf Euch!!

WassH2O

WassH2O oder WassH2.0 oder was? Dieses Jahr mal etwas anders…sobald es wärmer wird geht es wieder los; mit dem Kajak, Kanu oder SUP fahren…

Es steht wieder Fund&Paddel an verschiedenen Orten an ebenso wie eine Wochenendfahrt nach Duisburg, ein Floßbauevent, SUP Kurs und wer kann und will, Diekirch im Programm…

 

Termine werden, sobald diese fest stehen veröffentlicht, bitte meldet euch dann verbindlich an…unter der Maske oder per Mail

 

Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr mit vielen spannenden Aktionen und viel Spaß

 

Viele Grüße Euer Team des WassAHR Projektes

Jetzt kostenlos anmelden!

Informationen und verbindliche Anmeldung

Wollt ihr bei dem Projekt WassAHR dabei sein? Dann schreibt uns entweder direkt an wassahr@wsv-sinzig.de oder nutzt das unten angegebene Kontaktformular.

Wir sind anerkannter Jugendhilfeträger. Das Projekt wird evaluiert. Wir arbeiten inklusiv, bitte sprecht uns an!

Es gilt das aktuelle Coronakonzept des Jugendsportbundes.

Anmeldeformular

Bitte geben Sie Ihren Namen ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
Sie müssen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren.