Der Wassersportverein von A-Z

Bootsliegeplätze

In unserem Bootshaus liegt eine Vielzahl von privaten Booten. Sollte jemand Interesse an einem Liegeplatz haben, so wende er sich bitte an den Vorstand.

Es besteht kein Anspruch auf einen solchen Liegeplatz. Der Vorstand entscheidet allein über die Vergabe und den Entzug eines Liegeplatzes. Dazu bedarf es keiner Begründung. Teilt der Vorstand einen Liegeplatz zu, so erhält der entsprechende Halter zu der entsprechenden Bootshalle einen Schlüssel gegen einen Pfand von 10 €. Der Schlüssel ist bei Beendigung der Mitgliedschaft oder Entzug des Liegeplatzes unverzüglich gegen Erstattung des Pfandes zurückzugeben. Die Beiträge für einen Liegeplatz sind der Beitragsordnung zu entnehmen.

Nach Möglichkeit sollte jeder nur dann ein Boot im Bootshaus lagern, wenn er selber keine Lagerungsmöglichkeit besitzt und er die entsprechenden Boote auch regelmäßig nutzt. Bedenke, dass „Staubfänger“ , die Liegeplätze blockieren, die andere Mitglieder dringender brauchen. Der Nutzer hat darauf zu achten, dass die Bootshalle nicht unbeaufsichtigt geöffnet bleibt und bei Verlassen abgeschlossen wird. Ebenso ist das Licht auszuschalten. Wasserhähne sind nach Gebrauch wieder zu sperren.

Privat im Bootshaus gelagerte Boote sind durch den Verein in keinem Schadensfalle versichert. Mit der Zuteilung eines Liegeplatzes erkennt der Liegeplatzhalter dies an und verzichtet auf jegliche eventuelle Regressansprüche gegen den Verein. Die Boote sind innen und außen nach jeder Fahrt zu säubern, damit der Schmutz nicht auf andere Boote fällt. Zudem sollten keine Wasserpfützen in den Booten bleiben, denn das ergibt schnell ein mörderisches Parfüm.

Wir empfehlen, alle beweglichen Teile aus den Booten nach der Fahrt zu entnehmen, da auch bei uns leider schon Dinge abhanden gekommen sind. Zur Versicherung wird später noch etwas gesagt. Wir freuen uns zudem, wenn jeder die Bootshallen so verlässt, wie er sie gerne vorfinden würde. Auch wenn Schmutz nicht von einem selber stammt, so ist es keine Mühe ab und an einmal einen Besen als Ausgleichsgymnastik zu schwingen. Vielen Dank allen stillen Helfern!